Was verbirgt sich hinter der Aktion “Unsere Herzen brennen”? Einfach gesagt: die Verwirklichung von Herzenswünschen, von hochgesteckten Zielen, für die Menschen in Gruppen brennen.
Die Idee Am Anfang steht ein Wunsch, dann eine Idee, gepaart mit einer Handvoll Freunden mit gleicher Euphorie. Am Ende steht oft die Ernüchterung, dass Herzensprojekte doch schwerer umzusetzen sind, als man denkt. Wir glauben an die Kraft der Gruppe, die gemeinsam für ein Projekt brennt. Wer zusammen einem Herzenswunsch folgt und mit gebündelten Kräften an einem Ziel arbeitet, macht aus Freunden eine Familie.
Nachdem der Herzenswunsch der Guerilla Golfer (eine nächtliche Urban Golf Tour) erfüllt war, hat Molinari Extra Sambuca nach der nächsten Gruppe gesucht. Daraufhin hat die Festival Crew rund um Michael „Heini“ Hein uns ihren Herzenswunsch dargelegt: Ein Festival Truck zum stilechten Durchleben der Festivalsaison sollte gebaut werden. Diesen Wunsch haben wir im Handumdrehen umgesetzt, und für die Kumpels geht es mit Vollgas in einen Sommer voller Musikfestivals. Alles rund um die Gruppe und den Bau des Trucks kann man auf dem Blog verfolgen.
Egal, welches Thema
Eine Rooftop Bar auf einem Vereinsheim? Die Rekultivierung einer Verkehrsinsel? Der Auftritt einer Marching Band vor hunderten von Leute? Wünsche gibt es viele und hier ist die Community gefragt. Was treibt sie an? Was möchte sie verwirklichen? Wofür brennen ihre Herzen?
Molinari hilft bei der Durchführung
Was auch immer sich die Bewerber wünschen – das große Ziel der Gruppe oder ein Dankeschön für Menschen, denen sie etwas Gutes tun wollen – Molinari steht ihnen zur Seite und kümmert sich um Genehmigungen, Locations und Umsetzung. Gemeinsam mit ihnen wird Molinari aktiv und lassen die Ideen zu Realität werden.
Die Marke
Wie ist Molinari Extra von einem Anislikör zum Symbol Italiens geworden? Die Geschichte des Weltmarktführers im Sambuca-Segment liest sich wie die Erfüllung eines Herzenswunsches. Molinari Sambuca wurde 1945 von Angelo Molinari in Civitavecchia, Italien, gegründet. Seit den 70er Jahren wird Molinari exportiert und ist mittlerweile Weltmarktführer im Sambuca-Segment. Die begehrte Anisspirituose ist ein Destillat aus Sternanis, abgerundet mit aromatischen Gewürzen, die in einer Geheimrezeptur der Familie Molinari hinterlegt sind. Es wird gesagt, dass Molinari Extra der einzige Sambuca ist, der die Bezeichnung „Extra“ aufgrund seiner hervorragenden Qualität tragen darf. In seinem 70jährigen Bestehen eroberte Molinari Sambuca Extra erst italienische Paparazzi und Diven und wurde später zum Symbol des römischen „Dolce Vita“. Inzwischen gilt Deutschland als größter Exportmarkt. So ist auch hierzulande Molinari Extra die mit Abstand führende Marke im Sambuca-Segment. Gerne wird er pur oder mit drei Kaffeebohnen („Con la Mosca“- Ritual) getrunken.
What‘s next?
Die Aktion „Unsere Herzen brennen“ geht in die nächste Bewerbungsphase. In diesem Zeitraum sammelt Molinari die eingehenden Bewerbungen und wertet aus diesen eine dritte Gewinnergruppe aus, deren Herzenswunsch erfüllt werden.
Molinari im Internet:
Blog
Facebook
Youtube
Instagram
Twitter
Sponsored Article